Jobsuche: @jugrand. Ab November 2012. Im Büro.

In einem Land, das seine digitale Identität mehr in Frage stellt denn je, gibt es einen Mann… okay, Leute ich mach es kurz: Ich suche einen Job. Vollzeit. Ab November 2012. Frühestens. Hier möchte ich euch kurz erzählen wie, was und warum. Danke für’s Zuhören!

Mein Studium neigt sich dem Ende zu. Und nachdem es in den letzten zwei Jahren schon immer mal wieder die ein oder andere interessante Anfrage gab und meine Antwort stets „Nein, tut mir leid. Geht gerade nicht.“ lautete, bin ich jetzt soweit ein Mal „ja“ zu sagen. Endlich. Continue reading

Twitter & Kommunikation: Mein Interview bei Radio Fritz (Audio)

Diese Woche lebte ein Artikel hier im Blog wieder auf. Zweiter Frühling. Auch wenn der erste noch nicht lange her ist. Dabei handelte es sich um „6 Gründe warum ich Dir auf Twitter (nicht) folge“. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die den Artikel gelesen, geteilt und Feedback gegeben haben. Denn dadurch ist auch Marcus Richter, Moderator der Sendung „Trackback“ bei Radio Fritz (rbb) darauf gestoßen. Er hat mich dann spontan zu einem kurzen Interview in seine Sendung eingeladen.

Per Telefon war ich also Samstagabend in die Sendung, welche sich vor allem um das Internet, die Blogosphäre und natürlich Musik dreht, in die Sendung zugeschaltet und kam so zu meinem ersten „Radio-Auftritt“. Continue reading