Blogs und Social Media – Die Zukunft des Marketing für KMUs? (Infografik)

Autor: | Veröffentlicht in Blogging, Social Media No Comments

Blogs sind tot. Man kann es ja kaum noch hören. Gerade in Deutschland schafft man es ja mithilfe jeder Kleinigkeit Dinge schlecht zu reden. Statistiken sind natürlich eine größere Kleinigkeit, aber auch nicht mehr. Versuchen wir doch mal anhand von US-Statistiken das Thema schönzureden. Wie wär’s? Dabei geht es speziell um KMUs. Diese weisen ein paar interessante Tendenzen auf, die hoffentlich auch hierzulande mehr wahrgenommen werden.

Wenn Dönerbuden interaktive Webseiten (man beachte den Döner-Blues) und lustige Kinospots haben, die auf YouTube viral gehen und die sogar Dr. Claus Hipp erreichen, dann können KMUs noch viel mehr, als viele sich hierzulande manchmal zutrauen.

Das gilt vor allem für den Bereich Bloggen und Social Media. Aus den USA fliegen uns da schöne Zahlen zu, die auch zeigen, dass der Wert von Blogs zu steigen scheint. Anders lässt sich wohl nicht erklären, dass nächstes Jahr 43% der amerikanischen KMUs eigene Blogs betreiben wird.

Infographic: The Future of Marketing: Blogging & Social Media

The Future of Marketing Blogging Social Media Infographic

via