Video: Celebrities lesen beleidigende Tweets über sich vor

Ein bisschen Auflockerung zur Mitte der Woche. Ich schreib hier ja gerne mal über Celebrity Brands oder die Einbindung von Social Media ins amerikanische Late Night TV. Heute vermischen wir die beiden Dinge mal.

Celebrities stehen ständig in der Öffentlichkeit und bekommen über Social Media täglich „Feedback“ zu ihrer Person und ihren Werken. Besonders Twitter ist da ein beliebter Ort. Nett ist das nicht immer.

Celebrities auf Twitter: Witze, Beleidigungen, Nonsense

In der Late Night Show Jimmy Kimmel Live hat man daher jetzt zum zweiten Mal Celebrities „böse“ Tweets an sich vorzulesen. Darunter u.a. Danny McBride, Katy Perry, Zooey Deschanel, Kristen Stewart and Justin Bieber. Auch wenn der Beitrag mit Humor aufgebauscht ist und sicher nicht alles immer ernst genommen wird, sollte man sich hin und wieder wirklich mal überlegen, dass es sich hier um Menschen handelt. Auch wenn die berühmte Gürtellinie hier vielleicht ein ganzes Stück tiefer hängt, ist es schon erstaunlich wenn man die ein oder andere Äußerung auf Twitter so liest. Denn diese Äußerungen gehören zum Alltag der prominenten Twitterer. Hier zunächst der neue Beitrag und danach den Vorgänger:

Video: Celebrities Read Mean Tweets (Jimmy Kimmel Live)

Video: Celebrities Read Tweets About Themselves (Jimmy Kimmel Live)